Rückrufaktionen
Die BMW Group legt großen Wert auf die Sicherheit ihrer Kunden und ihrer Produkte. Daher werden regelmäßig Qualitätskontrollen durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Fahrzeuge den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Rückrufaktionen, die die Sicherheit oder die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften betreffen, sind für Sie kostenlos.
Überprüfen Sie mit Ihrer 17-stelligen Fahrgestellnummer, ob aktuell ein Rückruf für Ihr Fahrzeug offen ist.
Bitte beachten Sie: Die Modell- und Motorenbezeichnung allein ist kein zuverlässiger Indikator dafür, ob ein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist. Möglicherweise kann die Ursache eines Rückrufs auf bestimmte Bauteile oder Produktionszeiträume eingegrenzt werden. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an uns. Bei der Aktualisierung des Abfrage-Tools kann es zu temporären Verzögerungen kommen. Die Angaben können daher verzögert sein und stehen unter Vorbehalt.
Bitte beachten Sie, dass die Informationen vorläufig und nicht rechtsverbindlich sind. Sollte Ihr Fahrzeug Teil eines Rückrufs oder einer Service-Aktion sein, liegen bei uns alle relevanten Informationen dazu vor.
Frage: Wo finde ich meine 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN)?
Antwort: Die FIN Ihres Fahrzeugs kann in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Teil 2 gefunden werden, oder in der My BMW App.
Frage: Wer übernimmt die Kosten für Reparaturen bei Rückrufen?
Antwort: BMW übernimmt die Kosten für alle Rückruf- und Service-Aktionen.
Frage: Wie kann ich einen Termin für den Rückruf vereinbaren?
Antwort: Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unsere Online-Terminvereinbarung, um einen Termin für den Rückruf Ihres BMW zu vereinbaren.